Auf Anfrage bieten wir Führungen durch Schloss,  Kirche und Friedhöfe an. Die Grabstätten geben Zeugnis vieler bekannter Persönlichkeiten aus  vergangenen Jahrhunderten, die regional, national aber auch Weltweit wirkten.

Der Zeitraum der Führungen beträgt  ca. 3,5 - 4 Stunden.

Eigene Anreise:

Wir treffen uns bei den ersten neben einander gelegenen drei Friedhöfen in Groß Jehser. Anschließend fahren wir zur Kirche (ca. 1km entfernt) für eine Führung durch die Kirche und derndazugehörenden Friedhof.

Kaffee und Kuchen werden im Schloss angeboten. Anschließend folgt eine Führung durch das Schloss.

  

leider veranstalteten wir im Jahr 2023 nicht viele öffentliche Veranstaltungen, außer natürlich der Tag des "offenen Denkmals" der gut besucht wurde. Es fanden einige Veranstaltungen statt in Kooperationen mit Vereine und andere relevante Organisationen.

Ebenso heirateten hier einige Paare. 

Pläne für das Jahr 2024 gibt es, wir werden sie rechtzeitig veröffentlichen.

irma Kühn-Grefte und Siegfried Kühn 

 

Nach Absprache führen wir auch Führungen durch für Gruppen (ab 10 Personen) Kaffee und Kuchen können ebenfalls angeboten werden.

   
© DAVIGO-EDV - Uwe Schmogro